Porsche Happening Heilbronn

1. MCH/ADAC Porsche Happening Heilbronn 2024 


7. September 2024

weitere Informationen

4. MCH/ADAC Old- und Youngtimertreffen


04. Mai 2025 

weitere Informationen

Automobilslaloms Heilbronn 2024

27. April DMSB-Slalom
28. April Clubsportslalom
16. Juni CST-Trophy

weitere Informationen

35. ADAC/UHO Jugendkartslalom 
MC Heilbronn 2024 


16. Juni 2024

weitere Informationen

Aktuelles

12.10.2023

Jürgen Bender vor dem Ring

MCH-GT-Ass Jürgen Bender startet nach dem Startverzicht bei der P9-Challenge in Dijon letztes Wochenende am kommenden Samstag/Sonntag nun doch noch "last minute" beim STT-Saisonfinale (Spezial Tourenwagen Trophy) auf dem Nürburgring. Am Dienstag konnte der Chef der Sportwagenschmiede in Erlenbach einen erlösenden Haken unter den Wunsch von Jürgen Bender machen. Da wurde in Erlenbach die GT3 Callaway-C7-Corvette mit der aus Holland gelieferten neuen Ölpumpe nach der Montage für den Probelauf gestartet. Hartes Böllern ließ die Werkstatt der Sportwagenschmiede kurz erbeben. Der 6 Liter V8 röhrte infernalisch auf. Ein gutes Zeichen, so Bayer's Hinweis. Er blickte auf die Öldruckanzeige der GT3-Corvette. Stabiler Öldruck. Um die Montagepositionen blieb alles trocken. Erlösendes Durchatmen von dem Mann der die Technik der Callaway-Corvette für Jürgen Bender seit Jahren einsetzt. Bayer wählte sofort die Nummer von Bender ... "Alles klar Jürgen, es hat gerade alles bestens geklappt. Also dann bis zum Verladen am Donnerstag". Der Kampf von Bender beim STT-Finale gegen die beiden Ferraris mit Uwe Lauer und Frederik Lopez, May Gruhn (Audi) und den Niederländer Henk Thuis (Pumaxs RT) auf dem Nürburgring steht somit nichts mehr im Wege. "Der Sieg ist dort wohl das Ziel für Bender" so Artur, ein alter Freund. "Aber gegen die neuen Turbo-BMW M4 bzw. M6 der Niederländer Mex Jansen und Jordin Poland dürfte nur schwer was auszurichten sein", so Bender nachdenklich. "Bleibt ja noch der Platz auf dem Podium als Ansporn", fügte der Münchener P9-Manager Bernhard Fischer am Telefon bei der Information über den Stand des finalen Einsatzes am Ring hinzu. Aber Manager Fischer will seinen Champion von 2020 natürlich in der kommenden Saison lieber wieder in seinen beiden eigenen Serien, der P9-Challenge und der P9-Endurance, am Start haben. Und fügt hinzu "Dann kann das Schumm-Duo gegen Jürgen bei uns um die Topposition ihrer Region fighten". - 2024, wenn es in Le Castellet oder am Red Bull Ring wieder los geht. Aber bis dahin ist es ja noch lange hin. HTS

HTS-Foto -vl. , Jürgen Alzen, Jürgen Bender, Mario Hirsch auf dem Podium, Archiv - Hockenheim

DSC09660.JPG 

 

 

Termine

19.7.2024 17:00
Haigern Live
Haigern

Ausschank von alkoholfreien Getränken durch den MCH

20.7.2024 17:00
Haigern Live
Haigern

Ausschank von alkoholfreien Getränken durch den MCH

21.7.2024 10:00
Haigern Live
Haigern

Ausschank von alkoholfreien Getränken durch den MCH

22.7.2024 17:00
Haigern Live
Haigern

Ausschank von alkoholfreien Getränken durch den MCH

4.9.2024 19:00
Clubabend September
Bürgerhaus Böckingen, Kirchsteige 5, 74080 Heilbronn

Thema wird noch bekannntgegeben

7.9.2024 09:00
1. MCH/ADAC Porsche Happening Heilbronn by professionalERP.de
Verkehrsübungsanlage am Wartberg

exclusives Porsche-Treffen

Helfermeldungen nimmt Bernd Sandrisser gerne entgegen

21.9.2024 18:00
Helferfest
Ort wird noch bekanntgegeben

Informationen dazu werden noch bekanntgegeben

2.10.2024 19:00
Clubabend Oktober
Bürgerhaus Böckingen, Kirchsteige 5, 74080 Heilbronn

Thema wird noch bekannntgegeben

6.11.2024 19:00
Clubabend November
Bürgerhaus Böckingen, Kirchsteige 5, 74080 Heilbronn

Thema wird noch bekannntgegeben

4.12.2024 19:00
Clubabend Dezember
Bürgerhaus Böckingen, Kirchsteige 5, 74080 Heilbronn

Thema wird noch bekannntgegeben

25.1.2025 18:00
WCV Siegerehrung
Heilbronn

Siegerehrung des Württembergischen Slalom Verband

weitere Informationen folgen

4.5.2025 08:00
Old- und Youngtimertreffen
Heilbronn, Weingärtnergenossenschaft

Old- und Youngtimertreffen bei der Weingärtnergenossenschaft Heilbronn