Aktuelles

In Schwäbisch Gmünd platzierte Marcel Pimpl die "Hornet" auf den 4. Platz

16.09.2021

Auf dem Parkplatz von Bosch in Schwäbisch Gmünd veranstaltete der MSC Frickenhofer Höhe am 12.September seinen Slalom. Marcel Pimpl schnappte sich die "Hornet", den clubeigenen BMW 318ti Compact, um dort in der Klasse F10 zu starten und gegen 15 andere in dieser Wertungsgruppe anzutreten. 
 
Unglücklicherweise lag im Bereich des Vorstarts viel Rollsplit. Dieser setzte sich natürlich in den Reifen und der Bremsanlage fest, was am Start und auf der Strecke alles andere als hilfreich war. Manche Teilnehmer hatten dadurch mit quietschenden und schleifenden Bremsen zu kämpfen. 
 
Der Trainingslauf lief sehr gut, nach einer Zeit von 00:56,43 ging es durch die Lichtschranke. Durch die lange Wartezeit, bedingt durch die große Startgruppe, war es schwierig Temperatur in die Reifen zu bekommen und zu halten. 

Im 1. Wertungslauf verlor Marcel jedoch wichtige Zeit. Beim herausbeschleunigen aus der Wende wollte der 2. Gang sich nicht einlegen lassen. Erst nach vielen Metern Rollen, sprang er rein und es konnte weitergehen. Obwohl im Motorsport eine Sekunde eine Ewigkeit sein kann beendet Marcel den 1. Wertungslauf nach 00:58.21. 
Im 2. Wertungslauf läuft alles fehlerfrei. Er konnte sich nochmal deutlich verbessern und die Lichtschranke nimmt die Wertungszeit von 00:55,58 ab. Hätte sich im 1. Durchlauf der 2. Gang nicht gewehrt...hätte...wäre... 
 
...hätte vermutlich das Gesamtergebnis anders ausgesehen. Daher bleibt hier als Ergebnis der 4. Platz. Trotz allem sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bei 16 Startern in der Gruppe, hat Marcel Pimpl vorne mitgemischt und den MCH auf der Ostalb würdig vertreten. 

Ein großes Dankeschön geht natürlich an unsere Sponsoren, ohne die wir diese tollen Momente und Erfahrungen garnicht sammeln könnten: 
 
@der_renner_heilbronn  
@sperrfechterfreizeitpark  
@autohaus_schedler_obersulm  
@gtue.de  
@franz_brandschutztechnik  
@andreachelminiackifotografie  
@pswerbestars  
@giuseppelamonica  
@softwareschmiede.com 
@barho_autoteile.de 
@SHK_Janisch