www.mamboteam.com
MC-Heilbronn
   
 

Oschersleben - 28.4.2019

Auftakt zur 33. STT-Saison in Oschersleben

Jürgen Bender CorvetteWenn er am kommenden Wochenende zum Auftakt der 33. STT-Challenge im Norddeutsche Oschersleben vor den Toren von Magdeburg antritt, liegen anstrengende Wochen hinter Vollblutrennfahrer Ex-Champion Jürgen Bender.

"Beim Aufbau der GT3-Corvette stellten sich unglücklicherweise recht spät einige Probleme ein", so der routinierte Diplomingenieur achselzuckend. Egal ob bestimmte Spezialschrauben oder hochwertige Lager auf sich warten ließen, alles kostete dem Einsatz-Team viel Extrazeit. Dazu stellten sich bei Callaway Competition in Leingarten einige Probleme bei der Wartung des V8-Rennmotors heraus. "Keine großen Sachen, aber in der Zusammenarbeit mit hoch spezialisierten Zulieferern über die Landesgrenzen hinweg dauert es eben manchmal etwas länger", so MCH-Kollege Bayer bei einem Gespräch zur bevorstehenden Saison.

In den international offenen GT-Serien Deutscher Veranstalter sind es Jürgen Bender und Markus Alber die auf Rennwagen des Heilbronner GT-Hersteller Callaway der Konkurrenz ordentlich einheizen werden.  Der Neckarsulmer Jürgen Bender war bereits nationaler Meister in der TCC-Serie und in der STT-Challenge. Markus Alber schickt sich in der ersten vollen Saison auf seiner Callaway Z06-Corvette an, in der GTC und in der P9-Challenge für Furore zu sorgen. Ein großes Ziel für Alber dürfte dabei sein, es Jürgen Bender gleich zu tun. MCH-Mitglied Bender schaffte ein bisher in der Deutschen Renngeschichte einmaliges Ergebnis. Am Nürburgring 2018 in der STT und der P9- Challenge am Start, gewann der Neckarsulmer alle 4 Rennen beider Serien auf der Grand Prix-Strecke der "Grünen Hölle" am gleichen Tag nacheinander. "Hut ab - oder besser Helm ab, zu einer in der Form noch nie dagewesenen Siegerehrung", so P9-Manager Fischer seinerzeit am "Ring". Alber-Boss Stoll und Callaway-Chef Wöhr nickten zustimmend. HTS

Foto: Archiv-HTS - Corvette in Lauerstellubng

 


 

Aktuell sind 875 Gäste und keine Mitglieder online

 
Top! Top!