Aktuelles

Erfolgreiche Jugend des MCH in Bopfingen

17.06.2022

Am 12.06.2022 fand auf der Breitschwangbahn in Bopfingen/Ostalb der 4. Lauf zum Württembergischen ADAC Slalompokal Region 2 statt.

Bei herrlichen Sonderbedingungen fanden sich 6 MCH Slalomsportler am Fuße des Berges JPF ein.

In der Wertungsgruppe SE16 starteten 3 MCH’ler mit Nico Chelminiacki, Hannah Jule Baier und Lutz Lambrecht, allesamt auf ihren BMW’s. Noch mit verhaltenem Training (4 Pylonen) startete Hannah in ihren ersten Wertungslauf. Mit hauchdünnem Vorsprung von 19/100 Sekunden setzte sie sich in Führung vor ihren Clubkollegen Lutz und Nico C. Mit dem zweiten Wertungslauf konnte Hannah sich nochmals um 9/10 Sekunden verbessern.

Lutz konnte zu seinem ersten Wertungslauf sich um 4/10 Sekunden verbessern.

Nico C. festigt seine dritte Position auch im zweiten Lauf mit identischen Zeiten.

Somit konnten die weiteren Klassenkonkurrenten nichts gegen unsere Youngsters entgegensetzen und damit war der erste 3-fach Sieg in MCH-Hand.

Hannah verbesserte sich auch in der Gruppenwertung SE16 und SE17 (16 Starter) um über 3 Sekunden.

In der Gruppenwertung belegte Lutz den 3. Platz und Nico C. den 4. Platz.

Ein makelloses Ergebnis unserer MCH Youngsters.

Lutz Lambrecht_Hannah Jule Baier_Nico Chelminiacki

In der wieder stark besetzten G3 startete Nico Gutzeit auf seinem BMW 318ti ein weiterer top Youngster. Mit der zweitbesten Zeit im Training war Nico wieder vorne voll dabei. Leider hatte er auf eine zu weiche Reifenmischung gesetzt die dann den hochsommerlichen Temperaturen seinen Tribut zollten. In den Wertungsläufen konnte er leider seine Zeiten nicht mehr verbessern und belegte im Endergebnis nach kämpferischer Leistung einem stark beachteten 4. Platz. Wie schon in den Veranstaltungen zuvor ist mit Nico Gutzeit in den Top 5 Platzierungen zu rechnen.

In der Gruppe F, Klasse 10 startete Marcel Pimpl auf dem Hornet 318ti.

Mit 11 Startern war auch diese Klasse wieder stark besetzt. Mit seinen Trainingszeiten war Marcel schließlich unzufrieden. Platz 7 war die Ausgangsbasis. Nach dem ersten Wertungslauf folgte die Verbesserung auf Platz 5. Wie schon Nico Gutzeit zuvor, hatte er mit abbauenden Reifen im zweiten Lauf zu kämpfen und somit war mit Platz 6 dieses Mal nicht mehr zu erreichen.

In der Gruppe F, Klasse 11 ging Andreas Baier im BMW M3 an den Start. Auch diese Klasse war mit den Toyota Yaris GR, BMW M3 und dem Audi A1 S1 wieder top besetzt.

Andreas konnte sich von Anfang an in allen Läufen mit Bestzeiten durchsetzen und somit einen ungefährdeten Klassensieg mit nach Hause nehmen.

Nico Gutzeit_Hannah Jule Baier_Andreas Baier_Nico Chelminiack

Die MCH Slalomtruppe fiebert nun dem nächsten Wertungslauf zum zweiten Lauf des BMW-Slalom Cup Deutschland in Maisach vor den Toren Münchens auf dem BMW Test- und Performance Center am 18.06.2022 entgegen.

Andreas Baier